Sie befinden sich hier

Monika Herrmann

plakatfoto_monika_large.jpg__141x150_q85_crop_upscale.jpg

Liebe Friedrichshain-Kreuzberger*innen,

ich bin Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg und zugleich Leiterin der Abteilung für Familie, Personal und Diversity.

Bei uns sind die Nächte nicht nur in Kreuzberg, sondern auch in Friedrichshain lang und auch am Tag ist ganz schön viel los. Das verdanken wir einer aktiven, vielfältigen und
starken Zivilgesellschaft, die sich einmischt, diesen Bezirk gestaltet und so lebenswert macht.
Auch wenn wir der kleinste Berliner Bezirk sind, hier pulsiert die progressive Ader unserer Gesellschaft, hier schlägt ein Takt für eine bessere Welt. Wir wollen dies unterstützen, neue Wege beschreiten und für alternative Lösungen kämpfen. Nicht alles wird uns dabei gelingen, aber wer nicht den Mut hat es zu versuchen, wird die Welt nie verändern. Weiterlesen

Zur Abteilung gehören die Bereiche:

Post: Postfach 35 07 01, 10216 Berlin
Besuch: Frankfurter Allee 35-37, 10247 Berlin
Mail: monika.herrmann[at]ba-fk.berlin.de

Web:
Büro der Bezirksbürgermeisterin:
Abteilung Familie, Personal und Diversity:

ANFAHRT MIT ÖPNV

U5 / Samariterstraße, Bus N5 / U Samariterstraße

Foto: Caroline AussererAm 15. Dezember 2016 wird Monika Herrmann mit 39 von 42 Stimmen im Amt als Bürgermeisterin bestätigt. Hier zwischen den Sprecher*innen Annika Gerold und Julian Schwarze.

Kontextspalte